Der macht alles falsch

Thema:

Es gibt Dinge, die machen mich richtig fuchsig. Zum Beispiel, wenn Leute von Ihrem Computer reden, als hätte er eine Persönlichkeit. Nein, nicht wenn man seinen Server “Sabine” nennt und zärtlich von “ihr” redet, ich hasse es, wenn Bedienerfehler in die (nicht vorhandene) Person “der Computer” hineinprojeziert wird.

Ich verstehe das nicht, der piept immer nur, wenn ich R E T U R N eingebe, dabei steht das doch hier…

Naja, bei “Anfängern” (hallo Papa!) kann ich das ja noch durchgehen lassen, da kommt einem der Computer schon manchmal wie der unsichtbare Dritte vor, aber hier in der Schule, unter Leuten die Programmieren lernen? Jeder von ihnen sollte wissen, daß ein Computer nur das macht, was ihm gesagt wird (und das ist halt manchmal falsch).

Im Moment (und davon wird mir jetzt endgültig schlecht) habe ich eine Dozentin, die versucht uns eine völlig strukturlose Kinderprogrammiersprache näher zu bringen (“on error goto 0”) und die redet andauernd so.

Aha, soso, was hat er jetzt gemacht? Achso, da macht er also das…. komisch, dabei habe ich ihm doch gesagt, er soll das so machen.

DER WAS? Der Computer? Der Compiler? Oder der Mann, der sich das alles ausgedacht hat? Himmelherrgott nochmal, hören Sie endlich auf Ihre sexuelle Frustration an uns auszulassen! Und “Caption” spricht man übrigens nicht “Käppsche” aus und “Boolean” heißen “buhlienn” und nicht “bolian” oder kurz “bol”. Verdammte Schei….

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?