Kompetenz der Fachinformatiker

Eine der Kernkompetenzen eines Fachinformatiker (neben tonnenweise BWL) sollte m.E. der Umgang mit Netzwerken im Allgemeinen und dem Internet im Speziellen sein. Auf welchem Level sich einige mir bekannte Leute bewegen sei hier einmal kurz demonstriert:

Mitschülerin: »Kann mir mal jemand helfen, ich bekomme dauernd von jemanden unbekannte Emails zugeschickt, die ein Video als Anhang haben. Hier steht um das Video anzusehen braucht man ein bestimmtes Programm und ein Link. Wenn ich darauf klicke lande ich auf einer spanischen Webseite und dort kann ich überhaupt nichts lesen, ich verstehe doch kein Spanisch! Wenn man das Video abzuspielen versucht…«

Nico: »ARRRRGGGHHH+*#&%!!##$$%!!!«

spam_but.gif

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.