Karmavoting für Movable Type (endlich)

Seit längerer Zeit schon wollte ich hier im Couchblog eine Votefunktion für jeden Artikel einbauen (»Karmavote«), mit der der geneigte Leser per schnellem Klick eben seine Meinung zu einem Artikel abgeben kann. Diese Funktion ist in MT leider nicht eingebaut (das hatte ja sogar Greymatter, mensch). Wenn ich mein Blog um eine Funktion erweitern möchte, dann schaue ich schon immer ganz automatisch mal bei scriptygoddess.com vorbei, da findet man eigentlich immer etwas interessantes, so auch in diesem Fall. Unter dem Titel Multi Mini Poll wurde dort ein kleines PHP-Script veröffentlicht, dass von nun ab hier für’s Karmavoting herhalten muss.

Wer das für seine eigenes MT-Blog nachvollziehen möchte: hier ist eine kleine Einbauanleitung…

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.