Multiple Pings

Thema:

Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass Trackback-Pings hier in letzter Zeit immer doppelt eingetragen sind. An alle die mich angepingt haben und die sich darüber gewundert haben: nicht Euer Fehler! Offensichtlich stecken mehrere Probleme dahinter. Zunächst einmal ist die Standard-Zeit, die MT für einen Ping vorsieht (in mt.cfg) ein wenig klein gewählt. Mein Server reagiert auf die Pings wohl etwas langsam, dahinter mag die Größe dieser Index-Seite stecken, als auch die Tatsache, dass ich das Trackback-Popup entfernt und auf die Artikelseiten umgeleitet habe. Bevor hier aber ein Rebuild nicht fertig ist, bekommt der pingende Server keine Erfolgsmeldung zurückgeschickt und wenn dann jemand noch etwas in seinem Artikel ändert o.ä. wird glatt nochmal gepingt.

Bei nächster Gelegenheit werde ich mich darum kümmern, also macht Euch keine Kopp darum.

Passender MT-Forum-Thread.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?