Multiple Pings

Vielleicht ist jemandem aufgefallen, dass Trackback-Pings hier in letzter Zeit immer doppelt eingetragen sind. An alle die mich angepingt haben und die sich darüber gewundert haben: nicht Euer Fehler! Offensichtlich stecken mehrere Probleme dahinter. Zunächst einmal ist die Standard-Zeit, die MT für einen Ping vorsieht (in mt.cfg) ein wenig klein gewählt. Mein Server reagiert auf die Pings wohl etwas langsam, dahinter mag die Größe dieser Index-Seite stecken, als auch die Tatsache, dass ich das Trackback-Popup entfernt und auf die Artikelseiten umgeleitet habe. Bevor hier aber ein Rebuild nicht fertig ist, bekommt der pingende Server keine Erfolgsmeldung zurückgeschickt und wenn dann jemand noch etwas in seinem Artikel ändert o.ä. wird glatt nochmal gepingt.

Bei nächster Gelegenheit werde ich mich darum kümmern, also macht Euch keine Kopp darum.

Passender MT-Forum-Thread.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.