Alex Oriental Experience - Live

Thema:
Alex Oriental Experience: Live

Also weiter im Text… Alben die etwas bedeuten (für mich zumindest): dieses hier. Bei Alex Oriental Experience sollte einem ja quasi per Diktion ein orientalisches Gefühl beschleichen, was immer das ist. Stimmt eigentlich soweit auch, denn alleine schon Alex Wiska an der Saz (einem türkischen Folkloreinstrument) verleiht der Band eben diesen Flair. Aber: bei mir passiert mehr. Neben dem Geruch von türkischem Mokka rauschen an mir Bilder von Großdemos, Spontikonzerten, besetzten Häusern und Konzerten in deren ausgebrannten Kellern vorbei, wenn diese Scheibe auf dem Teller dreht. Eben jener Flair der gerade beendeten 70er und der Sprung in die 80er. Ich kann heute nicht mehr irklich entscheiden, was ich davon selbst erlebt habe und was ich nur aus Erzählungen verdienter Genossen kenne, aber bei AOE kommen mir genau diese Assoziationen.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?