Messenger Spam

Thema:

Dass M$ Windows immer wieder ein beliebtes Angriffsziel für Viren und ähnliches war und ist, eine bekannte Tatsache. Durch die grosse Verbreitung und die laxen Standardeinstellungen des Monokulutr-OS, bietet es immer wieder und dauerhaft eine ideale Angriffsfläche.

Neu ist, dass sich jetzt auch Spammer Sicherheitslücken im Windoof gnadenlos ausnutzen. Die Software der Firma Directadvertizer benutzt den in W2K, XP und auch noch NT eingebauten Messenger (ein Netzwerktool zur Kommunikation zwischen Admin und User, nicht zu verwechseln mit dem MSN Messenger), um nette Popups mit Spam direkt auf dem Bildschirm des Gespamten anzuzeigen. Hurra, wie praktisch. BTW: der Messenger ist natürlich standardmäßig aktiviert, ist ja klar.

[Wired News]

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?