OT: Notiz an mich

Notiz an mich:

Einerseits bin ich ja mit dem Aussehen meiner Seite immer noch ganz zufrieden, andererseits: ich habe in letzter Zeit viel herumprobiert, viele neue CSS- und HTML-tricks gelernt, jede Menge Funktionen hinzugefügt, einiges ausprobiert, einiges auch wieder verworfen… was mir immer wieder passiert: das Grundtemplate der Seiten engt alle diese Versuche ziemlich ein. Eigentlich sehen die Seiten meist nur im Mozilla so aus, wei ich sie mir vorstelle, oft verschiebt sich auch alles einfach, wei z.B. bei dem Bild mit dem Feuerzeug von gestern. Spätestens IE 5.5 zeigt bei solchen Dingen an was er will und zeigt mir: dies ist nicht das, was ich wollte: das Design sollte variabler sein. Ok. allen Browsern recht machen, das ist nun wirklich nicht mein Auftrag, aber ich habe das Gefühl das Maß, das mir vorschwebt ist mit diesen Seiten noch nicht erfüllt. Ich werde wohl im Ganzen etwas minimalistischer an die Sache herangehen müssen…

Notiz Ende.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.