Nochmal: magicalworks

Thema:

Ich fürchte mein Hoster geht pleite. Falls ich plötzlich nicht mehr da bin sind die Wellen der dot-com-Pleite auch über mir zusammengeschlagen. Aber bitte ersteinmal.….

Ich habe endlich ein paar Informationen zum Thema ‘Mein Hoster geht pleite’ zusammenbekommen, unter Webhostlist gibt es dazu einen Thread. Zusammengefaßt: Magicalworks hat bei BCC Domains gekauft und wohl nicht bezahlt. Daraufhin hat man sich bei BCC entschlossen, die entsprechenden von Magicalworks natürlich für Kunden gekauften Domains einfach zu sperren. Dies trifft wohl hauptsächlich auf .com-Domains zu, die bei M. gehostet werden. Meine .org-Domain ist davon z.Zt. nicht betroffen. Allerdings die eigene Domain vom magicalworks (magicalworks.com), woraufhin diese Firma unerreichbar bleibt. Inzwischen hat BCC die Sperrungen wieder aufgehoben, weist aber nach wie vor auf M.’s Seite auf den anhängenden Rechtstreit hin.

Nun könnte man sagen, kann mir ja Wurst sein, wenn andere Domains meines Hoster abgeschaltet, nicht bezahlt oder geklaut werden, aber: BCC weist auch daraufhin, daß bei Magicalworks zur Zeit niemand erreichbar ist, weder Geschäftsleitung noch Rechtsbeistand. Magicalworks äußert sich zur Sache auch überhaupt nicht. Insofern liegt der Verdacht nahe, daß man sich dort tatsächlich bereits aus dem Staub gemacht hat, bzw. in allernächster Zeit dann endgültig pleite geht!!! Das heißt also: der Mist geht wieder los: ich muß mir schnellstmöglich einen neuen Hoster suchen. Das ist aber gar nicht so einfach, schon alleine vor dem ganzen KK-Antrag-Geschiebe graust mir. Und widerum Setupgebühren blechen und 12 Monate Hostinggebühren im voraus abblechen und so weiter und so fort…

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?