You can call me Streber

Thema:

Murphys Law ein Schnippchen geschlagen:

Habe heute meine erste Klausur in Java geschrieben. Eine durchaus bezwingbare Aufgabe, obwohl es die vergleichsweise schwerste aller Klausuren, die wir bisher geschrieben haben (Projektmanagement, Excel, Access, VBA), war. Ich also mir einen schlauen Entwurf gemacht, losgecodet, eine Prozedur geschrieben, will gerade die zweite schreiben, da fällt mir auf: alle Fälle sind abgedeckt, wenn ich nur die an der ersten Prozedur die Anfangsbedingung ändere. Perfektion per Zufall. Proggie compiliert (beim ersten Versuch!) und läuft ! Auf Disk gezogen. Abgegeben. Als erster! Streber. Warum ich das mache? Es macht mir Freude.

P.S.: Ich glaube ich habe wirklich endlich den richtigen Beruf für mich gefunden. Und jenseits allen Sarkasmus und aller Satire: darüber bin ich wirklich glücklich. Dafür lasse ich mich auch gerne Streber nennen.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?