Spannende Installation

Thema:

Wie schon einmal erwähnt, habe ich mir vor ein paar Wochen eine Minicam zugelegt. Funktioniert wunderbar, wie man hier auch schon sehen konnte. Zwischendurch mußte ich allerdings mal wieder eine Windowsneuinstallation machen und wollte heute nun die Treiber für die Kamera wieder installieren. Dabei passierte folgendes:

18.00 Uhr, der 1. Versuch CD eingelegt, Installation gestartet, Neustart, Kamera angeschlossen (USB), Ergebnis: statt der Kamera ‘erkennt’ Windoof nur ‘Unbekannte USB-Device’. O.k., das hatte ich bei der ersten Installation schonmal, da gab’s irgendeinen Trick. Wie ging das noch? Im HAndbuch stand’s jedenfalls nicht.

18.10 Uhr, der 2. Versuch Also, Treiber wieder runtergeschmissen, Neustart, Neuinstallation, auf der Suche nach Alternativen alles nochmal wie in Versuch 1 gemacht. Funzt wieder nicht. F**k.

18.15 Uhr, der 3. Versuch wie Versuch 2, jedoch mit angeschlossener Kamera (das kann ja eigentlich gar nicht gehen!), wieder Treiber installiert, wieder das gleiche Ergenis: ‘Unbekannte USB-Device’. Nagut, muß also nochmal genauer nach der Anleitung suchen. Ist ja auch erstmal nicht so tragisch habe ich gedacht und alles so gelassen wie’s war, die Kamera angeschlossen, aber der Treiber nicht installiert.

Soweit nichts bedonderes, oder? Einer dieser vielen sinnlosen Installationsversuche. Aber es wird noch interessant…

18.20 Uhr bis 22.30 Uhr Der Rechner läuft, ist online, ich surfe, blogge, lese Mails, etc. Um halb Elf muß ich mein Engelchen (‘Doppelwhopperchen’) zur Bushaltestelle bringen, der Rechner lädt gerade etwas aus dem Netz, also bleibt er online. Und dann:

22.49 Uhr mache ich meinen letzten Blogeintrag. Und mit einem Mal, wie von Geister Hand, wohlgemerkt: kein Neustart o.ä., nicht einmal ein Programmwechsel, plötzlich erscheint der Windows-Treiber-Dialog und stellt fest: ‘USB-Still-Cam successfully installed’. Das gibt’s doch gar nicht: 4,5 Stunden nachdem ich die Installation aufgegeben habe funzt die Kamera plötzlich.

Wer erklärt mir das jetzt? Seltensam.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?