Konstruktive Kritik

Thema:

The top ten usability problems in Mozilla:

10 Punkte-Liste der schwersten Usability-Bugs von Mozilla. Wie alle Sachen im Usability-Bereich ist auch diese Liste diskutierbar, aber im Großen und Ganzen trifft es die Sache. Wobei ich allerdings anmerken möchte, daß die Liste der Usabiltiy-Probleme für den großen Konkurrenten MSIE natürlich ähnlich lang ist. Was ich nicht verstehen kann ist, warum auch hier wieder massiv für ICab und seine Fähigkeit Codefehler in Seiten darzustellen, geworben wird. Solange ein Browser CSS nicht implementiert hat, halte ich ihn nicht für diskussionswürdig in diesem Zusammenhang (Unabhängig davon, daß ICab ein schönes Projekt ist, und meinen Knubbelmac ins Netz bringt, was viel Freude macht hier).

Zusammengefaßt: im Gegensatz zu Microsoft macht es für Mozilla Sinn, Fehler aufzuspüren, darzustellen und zu diskutieren. Denn es ist Open Source, und so können sich nicht nur programmierende Freaks, sondern auch User an der Entwicklung beteiligen und das Projekt vorantreiben. Es muß nur jemand hören wollen.

(Link gefunden bei: Royal TS)

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?