Gewinnspieltipps

Aus Versehen eben eine Socialmediaberatung über Gewinnspiele auf Facebook in Anspruch genommen. Dazu ein Punkt:

  1. Ich werde niemals, und da können sie sich auf den Kopf stellen und mit den Beinen wackeln, niemals nie nicht, werde ich Fan der Stadtwerke von (hier beliebigen Ort einsetzen). Ob die Gewinnspiele veranstalten, oder nicht, ob die gut sind, oder nicht oder ob in China ein Sack Reis umfällt. Und so geht es den allermeisten der facebooknutzenden Einwohner von (hier beliebige Stadt einsetzen). Stadtwerke sind scheiße. Im richtigen Leben senden sie einem Rechnungen über Nachzahlungen, auf Facebook quasseln sie einen mit pep talk zu. Das ist scheiße. Ich bin kein Socialmediaexperte, aber die Lebenserfahrung lehrt uns: Scheiße hat keine Fans. Wird keine haben. Never. Egal welch tolle Tipps der (hier beliebigen Socialmediaexperten einsetzen) gibt.

Danke für die Aufmerksamkeit. Weitermachen.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.

2 Gedanken zu „Gewinnspieltipps“

  1. „Aus Versehen“? Auch gut … 😉

    Ich muss zugeben, dass ich zwar Fan meines Energieversorgers (keine Stadtwerke) bin, mir ihre Meldungen aber nicht durchlese. Im Artikel wird hoffentlich klar, dass ein Gewinnspiel auch nicht hilft, wenn das Angebot nicht stimmt – und Dir gegenüber stimmt es halt nicht. Ich kann jetzt allerdings nicht sagen, wie vielen es auch so geht – am Ende tun die kommunalen Stadtwerke hier durchaus auch etwas für die Gesellschaft (die stemmen den Stadtmarathon, stützen den öffentlichen Nahverkehr … ich glaube, das muss eben mehr betont werden). Die Stadtwerke Leipzig haben im Speziellen allerdings dann noch das Problem, dass sie zu den teureren Anbietern gehören. Ich hätte an Stelle ihrer die Seite vlt. einfach anders benannt 😉

    * Nein, ich berate die SWL nicht und habe es nicht vor 😉

Kommentare sind geschlossen.