Lustiger Smartphonemarkt

Die Jungs mit den Androids in der Tasche weisen sich selbst ja immer gerne als Teil einer Massenbewegung aus, in dem sie feststellen, das Android täglich 700.000 Mal aktiviert wird, und das ist natürlich eine echt beeindruckende Zahl. Tatsächlich hat Android die Nase im mobilen Markt vorn, obwohl das vierte Quartal 2011 vor allem für iOS gut gelaufen ist. Laut Erhebungen der Nielsen Company holte Apple vor allem bei den neu verkauften Einheiten auf und stieg von 25% auf sagenhafte 44.5% (Smartphone Neuanschaffungen in den USA).

Zur selben Zeit tauscht man bei RIM, wohl auf Druck der Aktionäre, die beiden CEOs aus und ersetzt sie durch den ehemaligen Siemens-Manager Thorsten Heins. Der will nach eigener Aussage so weitermachen wie gehabt, bis auf eine Kleinigkeit:

It’s going to be continuity, but it’s not going to be a standstill.

Lustiger Smartphonemarkt. Wer hier für die künftige Mobilstrategie etwas herauslesen will: viel Spass.

7 Gedanken zu „Lustiger Smartphonemarkt“

  1. … sangen ja schon tocotronic:“ich will teil einer massenbewegung sein.“ oder so ähnlich 😉

  2. Wuss? Wo spricht denn jemand von einer Massenbewegung? Gibt’s da Links? Ich freu mich nur über jeden verkauften PC und jedes Android-Device, weil’s ohne die nur noch Apple gäbe.

    Und wenigstens auf meinen U-Bahn-Fahrten, haben immer noch 90% der Fahrgäste vom Schulkind bis hin zum Business-Kasper iPhones. Wenn es so einen Trend gibt, ist er hier jedenfalls (leider) noch nicht angekommen.

  3. Hehe, da muss ich mal drauf achten, ob die wirklich alle ein Android-Gerät in der Tasche haben, falls man wirklich mal ein Smartphone braucht. Ich sehe die jedenfalls immer nur mit ihrem iTunes Store-Endgerät posen. 😉

  4. Also zwei Zahlen kann ich dazu beisteuern: Zum ersten auch meinen Gefühlten-Androids-zu-Iphones-in-der-Berliner-Ubahn Faktor: 50:50.

    Zum anderen die Zahlen eine Kunden von uns, der eine publizistische Online Unternehmung betreibt und dessen Zielgruppe Jungs zwischen 14 und 44 sind. Der berichtet, dass die Zugriffszahlen von Android Handies im letzten Jahr explodiert sind und Iphones inzwischen überholt haben.

  5. @ben_: Das kuhle an Berlin ist ja, das dort nichts peinlich ist ;-). Hier sind gerade weiße iPhones unglaublich angesagt… Schwarze hat ja jeder…

Kommentare sind geschlossen.