Sprite up the web

Thema:

Unter dem klanghaften Motto »Sprite up the web« finden wir das Spritely jQuery Plugin, das angetreten ist, die Webseitenwelt mit Spriteanimation ein wenig hübscher zu machen. Und wirklich, dass was wir auf der Seite sehen, und auch einige der Beispiele aus der Early Adopter Gallery, machen wirklich Spass.

Das Plugin stellt zwei Methoden zur Verügung, und zwar sprite(), mit der Elemente aus Einzelbildern animiert werden könne, und pan(), mit der (mehrere) Endloshintergrundbilder animiert verschoben werden können. Das alles soll in den Browsern IE6+, Firefox, Safari, Chrome und Opera funktionieren und außerdem einen angepassten Modus für iPhone, Android und iPad haben. Bitte schön: alles natürlich ohne Flash, Silverlight oder sonstigen Rotz.

Derzeit liegt Spritely in Version 0.2 vor, es ist also noch Entwicklungsluft nach oben, aber das sieht alles schon ganz brauchbar aus. Bitte testen.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?