10k Apart (by Microsoft)

Hurra, ein Wettbewerb.

Es hat sich längst rumgesprochen, unter dem Buzzword HTML5 hat die Entwicklung kleiner Applikationen im Web mit standardkonformen HTML, CSS3 und Javascript Einzug in die Welt der Webseiten gehalten. Eines Tages wird man wahrscheinlich doch noch davon sprechen können, HTML5-Seiten programmiert zu haben (oh-oh!).

Dabei sind die Apps die man jetzt schon kennt oft schwergewichtige Ungetüme aus HTML und vor allem Javascript. Das muss natürlich nicht so sein. Um all dem Rechnung zu tragen (und ein wenig Werbung zu betreiben) haben MIX (≅ Microsoft) und An Event Apart einen Wettbewerb ausgerufen: gesucht werden kleine HTML5-Apps, kleiner als 10K, wobei die Verwendung von jQuery, Prototype und Typekit als Webservices ausgenommen sind. Laufen sollen die Apps in der IE9 Preview, Firefox und einem Webkit Browser. Na, dann mal los…

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.