jQuery 1.4 und die neue API-Dokumentation

jQuery 1.4 und die neue API-Dokumentation

Zusammen mit der Veröffentlichung von jQuery 1.4 wurde die jQuery-Dokumentation neu geschrieben und unter neue Adresse http://api.jquery.com/ veröffentlicht. Dort findet man ab sofort eine Liste aller jQuery-Methoden, Selektoren und Eigenschaften. Diese widerum sind dann, jeweils unter einem eigenen URI, wie bspw. http://api.jquery.com/html oder http://api.jquery.com/bind ausgiebig dokumentiert. Dort ist auch die Versionsgeschichte bis jQuery 1.0 zurück zu finden.

Das Backend (und jetzt kommt’s) beruht nicht mehr auf MediaWiki, sondern auf WordPress (wtf?), trotzdem verspricht man sich ein Performancesteigerung. Cool ist allerdings, dass es die komplette API auch als XML-Dump gibt, damit man sie anderenorts, bspw. in Widgets, auf der eigenen Seite oder in Apps weiterverwenden kann.

Die Kommentare sind geschloßen.