Apple App Zensoren

Thema:

Die Geschichten um abgelehnte Iphone-Apps im Apple Appstore werden immer gruseliger. Die derzeit Übelste hat John Gruber ausgegraben, hier geht es mal nicht darum, dass das Programm Iphone Funktionalität nachahmt, sondern um knallharte, offensichtlich willkürliche Zensur.

Apple requires you to be 17 years or older to purchase a censored dictionary that omits half the words Steve Jobs uses every day.

Was mir bei all den Stories der letzten Wochen auffällt: obwohl nach der Ablehnung von den Autoren oft eine große Öfentlichkeit hergestellt wird, hat das doch überhaupt keine Auswirkung. Dabei gehen, soweit ich das sehe, die alemeisten Entwickler erst in allerletzter Konsequenz und nach endgültiger Ablehnung an die Öffentlichkeit. Bis dahin wurde die Apps schon x-mal bei Apple vorgelegt, verändert, angepasst.

Apps für das Iphone zu entwickeln heisst dieser Tage offensichtlich, ein großes finanzielles Risiko einzugehen, mindestens aber sich der Gefahr auszuliefern, mit einem mehr oder weniger diktatorischen System in Berührung zu kommen. Das wäre nichts für mich.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?