Diese Seite funktioniert auch im IE6

Ich hasse den Internet Explorer 6.

Trotzdem habe ich mich bemüht, dass mein Blog im IE6 funktioniert. Auf der Arbeit investieren wir viel viel Zeit darauf. Dort kommen noch rund 14% der Besucher mit dem alten IE.

Ob dieser Useranteil nun aus Versehen mit dem IE6 daher kommt, oder Admins sich weigern IE7 oder 8 im Firmennetz freizugeben – vielleicht weil das uralte Intranet sonst nicht mehr funktioniert, oder das uralte geklaute Windows nicht upgedatet werden darf… man weiss es nicht. Für einen Teil der IE6-User hilft vielleicht ein Hinweis?

Eines Tages dann brauchen wir keine Zeit mehr in IE6 stecken. Dann können wir uns mal richtig um IE7 und 8 kümmern.

Am liebsten schaue ich mir meine eigene Seite übrigens im Safari (4 Beta) an.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.

Ein Gedanke zu „Diese Seite funktioniert auch im IE6“

  1. Bei dem Kunden, bei dem ich aktuell im Einsatz bin, ist er letzten September von Windows 2000 auf Windows XP migriert worden, und der IE ist dabei weiterhin auf Version 6 geblieben. Bei der dort vorherrschenden Innovationsgeschwindigkeit, zumindest was die interne IT-Infrastruktur angeht, würde ich davon ausgehen, dass uns (und euch) der IE6 noch einige Jahre erhalten bleibt.

    Zum Glück hab ich mir einen Firefox installieren können.

Kommentare sind geschlossen.