Safari 4

Thema:

Hurra, ein neuer Browser zum Testen. Gestern legte Apple die Betaversion des Safari 4 vor, was mich, wohl aufgrund meiner umzugsbedingten Netzfreizeitabstinenz, ziemlich überrascht hat. 150 neue Features verspricht uns Apple, viel beeindruckender jedoch ist der erste Eindruck, den man bekommt, wenn man den Browser startet und damit die ersten Seiten ansurft. Um es kurz zu machen: es mir völlig egal, ob die Tabs oben sitzen, wenn Webseiten in einer derartigen Geschwindigkeit gerendert werden. Halleluja, das geht fix, schön und smooth. So drei bis vier Mal schneller als der neueste Firefox, würd’ ich tippen. Gefällt mir.

Um mal doch über Features zu sprechen: die »Top Sites« sind eine schöne Sache, richtg praktisch. Auch sonst stehen da interessante, neue Dinge auf der Featurelist: ARIA-Support, endlich Fullpagezoom, CSS Effects, CSS Canvas, 100/100 im Acid3-Test, HTML5-Offline Support, Javascript Debugger und Profiler und so fort…

Für den Developer in mir, ist es natürlich wichtiger Safari 4 und 3 nebeneinander betreiben zu können.

Achja, très chic: die Safari-Site ist in HTML5.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?