Ein wenig rumgeschraubt

Themen: und
Notizen

Eigentlich wollte ich nur ein Plugin zur Spamabwehr installieren…

Ich weiss, sieht alles total anders aus hier. Dabei habe ich gerade in letzter Zeit – danke für die Mails – einiges Lob kassiert, für das Vorgängerdesign. Da lagen die neuen Ideen schon als HTML Dummies auf meiner Festplatte herum. Mir war’s ja ein wenig zu opulent, Minimalismus sollte es ja damals schon werden – was in meinen Augen nicht so richtig geklappt hat. Man weiss ja, so einfach ein Userinterface auch ist, es geht noch immer etwas einfacher.

Hier sind nun ein paar Neuerungen angesagt. Ich glaube, es ist das erstemal, dass ich auf Fliesstext in Serifenschrift setze, was zumindest bei meinen Kollegen zu Diskussion geführt hat. Aber: ich sagte es ja bereits. Ansonsten: weniger Elemente (und welcher von den RSS-Konsumenten bräuchte sie auch), größere Schriften, hoffentlich bessere Bilddarstellung (samt Thickbox) und ein neues Formular zur Kommentareingabe. Dort muss man nun übrigens ein Spamfrage beantworten, 42 natürlich, meine Spamfilter haben in letzter Zeit einfach zu viel zu tun, das verbraucht unnötig Bandbreite.

Nebenbei, ich hatte im Vorfeld auch mit OpenType-Schriften experimentiert, aber keine der Schriften, die ich hätte nutzen dürfen, hat mir am Ende gefallen. Da ist noch viel drin.

Und eine letzte Anmerkung noch: das Vorgängertheme muss ich nun ein wenig überarbeiten und die händischen Specialtricks entfernen, dann soll es mein erstes WP-Theme zum downloaden werden. Mal sehen, wie lange ich dazu brauche. Beim Entmisten fallen bestimmt auch ein paar Artikel darüber ab…

Und jetzt weiterhin viel Spaß, bei meinen Codecandies.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?