Blick ins Archiv

Thema:

Anders als Dirk oder Ben habe ich es nie geschafft, meinen Content über so viele Jahre zusammenzuhalten. Ob’s nun der Streit um die Domain war, die eine oder andere zerschossene Datenbank oder einfach infantiles Gehabe, immer wenn mir mein Blog zu groß wurde, auf den Wecker ging oder zu erfolgreich wurde, habe ich es abgerissen. Hier schwirren zwar CDs mit SQL-Dumps herum, aber ich kann auf meinen Content nicht über Jahre zurückklicken.

Ein wenig hilft die Waybac-Machine, aber was man dort findet ist meist zerschossen, falsch codiert oder sonstwie unansehlich. Auf einer im Mai 2002 archivierten Seite ist als Startdatum für das „Couchblog“ der 12. März 2002 verzeichnet. Davor kann es nur untaugliche Versuche gegeben haben. Danach kam Webpropaganda, dann Codecandies. Das ist alles so löchrig, wie mein Lebenslauf.

Dann passt’s ja!

Einen hab ich aber noch: Kennt noch jemand diese Aktion von 2002? ;) Ach, und diesen Eintrag, habe ich nach hier gerettet.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?