Frank Westphal: Getting Real

Thema:

Frank Westphal wollte diesen Vortrag wohl schon bei der letzten Webinale halten, erkrankte dann jedoch. Insofern, die Ideen von Getting Real, der Philosophie von Jason Fried und 37 Signals, die bspw. Ruby on Rails hervorbrachten, sind inzwischen nicht mehr ganz neu, wie der Vortrag jedoch schnell gezeigt hat, aktueller denn je.

Nun hat man schon massenhaft Ideen präsentiert bekommen, deren Urheber immer der Ansicht sind, dass sie das non-plus-ultra in Sachen Softwareentwicklung, Teammanagement und Design sind (ihr nicht?). Und so auf der grünen Wiese hören sich die Dinge immer gut an. Aber: die Ideen hinter »Getting Real« sind irgendwie der gesunde Menschenverstand in Aktion, und nur wenige Modelle passen auf meine Arbeitssituation so hervorragend. Frank westphal hat die Sache dabei offensichtlich über die Jahre sehr verinnerlicht und ist ihr ein guter Fürsprecher.

Man kann das ja alles nachlesen, was dieses Set von Grundsätzen beinhaltet, ich nennen mal kurz die, die richtig ins Schwarze treffen: Embrace Constraints, Half, Not Half-Assed, Meetings Are Toxic und Interface First.

Fake it, 'til you make it!

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?