Maps für Flash

Thema:

Nun ist es soweit: es gibt ein Google Maps API für Flashanwendungen, womit Maps endlich auch in Flash genutzt werden können. Wie man es falsch macht zeigt uns auch gleich Googles Maps API Blog (Flash-Warnung!), denn das dort eingebaute Demo ist zwar sehr nett und zeigt was machbar ist, startet jedoch ohne zu fragen und dann auch noch mit Musik! Ich finde es immer wieder spannend, meine gefühlten 110 Tabs nach dem Tab zu durchsuchen, das plötzlich brüllend laut Musik trällert. Alte Probleme…

Daran, dass es Zeit war, Maps auch für Flash freizugeben ändert das natürlich nichts. Bei Google LatLong gibt’s auch bessere Beispiele.

Passend dazu hat man bei Adobe Flash 10beta herausgebracht.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?