Scalr – EC2 Framework

Thema:

Ich war gestern schon kurz über Scalr gestolpert, zusammen mit einem Kollegen hatten wir aber beschlossen: gute Idee, aber das können dann ja andere für uns testen. Denn »Scal(e)r« verspricht wirklich ziemlich viel mit ziemlich wenig Aufwand, da kann man schon mal mißtrauisch werden. Kurz gesagt: Scalr ist ein Framework, das Amazons EC2 Cloud nutzt, um dort komplette und vor allem ausfallsichere Serverumgebungen mit Web- und Datenbankserver plus Loadbalancer zur Verfügung zu stellen und zu verwalten. Das könnte ja interessant sein. Kaum habe ich das gestern nicht gebloggt, kommt nachmittags ein Dienstleister und bietet uns genau dasselbe in zartrosa an. Und heute nacht ist es dann auch schon bei Techcrunch. Könnte also doch etwas dran sein.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?