Scalr – EC2 Framework

Ich war gestern schon kurz über Scalr gestolpert, zusammen mit einem Kollegen hatten wir aber beschlossen: gute Idee, aber das können dann ja andere für uns testen. Denn »Scal(e)r« versprciht wirklich ziemlich viel mit ziemlich wenig Aufwand, da kann man schon mal mißtrauisch werden. Kurz gesagt: Scalr ist ein Framework, das Amazons EC2 Cloud nutzt, um dort komplette und vor allem ausfallsichere Serverumgebungen mit Web- und Datenbankserver plus Loadbalancer zur Verfügung zu stellen und zu verwalten. Das könnte ja interessant sein. Kaum habe ich das gestern nicht gebloggt, kommt nachmittags ein Dienstleister und bietet uns genau dasselbe in zartrosa an. Und heute nacht ist es dann auch schon bei Techcrunch. Könnte also doch etwas dran sein.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.