This is a free concert from now on…

Thema:

last.fm war ja schon immer meine Lieblingsseite in Sachen Musik, auch wenn mir meine über die Jahre gescrobbelten Tracklists ein wenig spooky und viel zu gradlinig erscheinen. Nun kann man sich bei last.fm in den USA, UK und bei uns Musik-Titel und Alben in voller Länge und kostenlos streamen lassen, direkt auf der Website. Dazu hat man Verträge mit Universal, EMI, Sony BMG und Warner Music gemacht, hinzu kommen ca. 150.000 Titel von freien Künstlern oder Indpendent-Labels [siehe Artikel bei golem.de]. Bezahlt werden soll das von den Werbeeinnahmen der last.fm Seiten, die 20 Mio. User im Monat haben sollen [ebenda], und zwar pro gestreamten Song.

Na, da werfen alle die Hände in die Luft oder holen die Luftschlange raus… aber, es gibt natürlich eine Einschränkung: nach dem dritten Abspielen eines Titels geht ihm dann fortan ein Hinweis auf die last.fm-Partner voran, bei denen man den Track erwerben kann. Und dies alles gilt zunächst mal nur für den öffentlichen Betatest, danach wird es auch eine Art Premium-Abo geben…

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?