Langer Atem für HTML5

Thema:

Ich habe es schoneinmal gesagt: wenn HTML5 fetriggestellt, verabschiedet und durchgesetzt ist, dann bin ich natürlich schon in Rente (und freue mich darüber). Bei den Webkrauts verweist man in diesem Zusammenhang auf die Mondlandung 1969, was natürlich witzig ist.

Man wird sich aber wohl leider mit langen Einführungsphasen abfinden müssen, denn obwohl sich der Inhalt des Netzes schnell ändert, ist die Technik, die auf unendliche viele anonyme Einheiten verteilt ist, nur schwerlich umstellen.

Trotzdem kann man natürlich beginnen, HTML5 zu benutzen – jedenfalls dort, wo nichts dadurch kaputt geht.Und setzt man den HTML5-Doctype ein <!DOCTYPE html>, springen alle aktuellen Browser in den Standard-Mode und IE8 wird die IE8-Renderingengine nutzen [John Resig].

Wer also schon mal schauen will: The Web Developer’s Guide to HTML 5.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?