YUI-Versionssprung

Gleich ein Riesenhüpfer in der Versionierung macht Yahoo! mit der neuen YUI-Version: von 0.12.2 geht’s zweks Verschmelzung mit der Yahoo!-internen YUI-Version direkt auf 2.2.0, was auch mehr den wirklichen Release- und Entwicklungsstand widerspiegelt (und sich vom Web2.0 Beta-Image verabschiedet).

Die Features sind dabei sicherlich spannender als die Hausnummer: als experimentelle Erweiterung ist der History-Manager hinzugekommen, ein weiterer Versuch, die Vor- und Zurückknöpfe des Webbrowsers in JS-Applikationen zu nutzen und vor allem funktionieren zu lassen. Ausserdem gibt es zwei neue Controls, nämlich ein für Datentabellen und ein für Buttons. Beide Controls sind aber noch als Beta ausgezeichnet (hmmm, doch wieder Web2.0-style 😉 ).

Via: Ajaxian.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.