Time Wasting: Frenzic

FrenzicLustig: eine meiner Lieblings-OSX-Oberflächenverschönerer The Icon Factory haben sich mit Artis Software zusammengetan um einen echten Time-Waster allererster Güte herauszubringen: Frenzic.

Frenzic ist ein Puzzle-Game, das mich zuallererst an Senso erinnert hat, obwohl die Spielidee eine andere ist: man befüllt unter Zeitdruck die äußeren Felder mit Kuchenteilchen, die im inneren Feld erscheinen; dabei soll man natürlich möglichst viele homogene Farbkreise zusammenstellen, aber auch mehrfarbige Kreise sind erlaubt und bringen Punkte.

Erste Tests gestern abend beweisen: trotz dieser simplen Spielidee ist genug Spielwitz vorhanden, um sich an dem Puzzle festzubeissen. Die Demo läuft leider nur eine Stunde, und die war dann auch schnell verspielt. Um das Spiel freizuschalten muss man $14.95 berappen, ein Preis der klar geht.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.