Absolute Giganten

Thema:

Absolute Giganten

In der ARD-Mediathek läuft noch bis zum 31.3.2023 Sebastian Schippers erster Film „Absolute Giganten“, einer der wenigen und der wahrscheinlich beste aller deutschen Coming-of-Age-Filme. Wer den Film damals 1998, als er erschien, nicht gesehen hat, sollte das jetzt mal langsam nachholen, ins Alter sind wir ja nun inzwischen gekommen. Ich jedenfalls.

Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem, was du machst. Und wenn’s so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.

Selten habe ich einen Film gesehen, der so gut und ergreifend zeigt, wie nah himmelhochjauchzende Freude und absolute Traurigkeit, ewige Freundschaft und endgültiger Abschied zusammenliegen.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?