Matrix Resurrections

Thema:

„Auferstehungen“. Musste ich zugegebenermaßen googeln. Das ist so christlich gemeint, wie es eben klingt, weil wir erinnern uns, Neo der Auserwählte und so. Und das ist genauso bekloppt, wie es sich anhört. Ein guter eingedeutschter Titel hätte sein können: „Matrix 4 oder 5, wer weiß das schon, Neo kehrt zurück, warum auch immer“. Das Spannendste an dieser x-ten Ausgabe von Matrix sind immer noch die asiatischen Schriftzeichen, die immer noch in Grün von den Bildschirmen herunterrieseln, genau wie die Bildschirmschoner, die wir in den Neunzigern alle hatten. Alles andere ist entweder völlig verblödetes und unzusammenhängendes Pseudotechnik-Gebrabbel („Du weißt, dass du hier in einem Modal bist?“), oder höchst mittelmäßiges Rumgeballere, bei dem jeder einzelne Stunttrick der Vorgängerversionen wiederholt in Dauerschleife wiederholt wird.

Man könnte Fanservice vermuten, aber selbst der ist dann schiefgegangen. Es gibt ein paar interessante Ideen, die Tarnung der Matrix als Computerspiel, mit Neo als seinem Gamedesigner, aber leider muss er sich in seiner Agentur mit solchen Deppen herumschlagen, dass auch diese Szene leider komplett unerträglich sind. Selbst die Referenzen auf die alten Matrix-Folgen gehen regelmäßig in die Hose („Was wir jetzt brauchen, ist bullet time!“). Dafür wird endlich geklärt, wer denn nun der Auserwählte ist.

Die einzige Frage, die am Ende offen bleibt, ist, warum ich das Geld für das Streaming ausgegeben hat. Nostalgie, damit kriegen sie mich immer. Facepalm 🤦‍♂️.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?