Wochenschau 21/2022

Thema:

Hier sehen wir den Qualitätsregenbogenjournalisten Willi Wichtig bei der Rettung des gedruckten Wortes. Nachdem es im Laufe der letzten beiden Jahre ruhig um Wichtig geworden war, ist er nun wieder einer ganz großen Sache auf der Spur: Affenpocken. Getreu dem Motto seiner Redaktion, „Bist du unsicher, wirf den ersten Stein“, konnte Willi an drei aufeinanderfolgenden Tagen den Aufmacher für sein Blatt liefern. Zunächst schürte er ordentlich Panik, dass jetzt nach zwei Jahren Corona die nächste Pandemie gewissermaßen vor der Tür stünde. Am zweiten Tag konnten dann bereits Fälle in Deutschland bestätigt werden, fantastisch! Gestern dann die Entwarnung: bei den Affenpocken handle es sich nur um die nächste Strafe Gottes für Männer, die Sex mit Männern haben, Halleluja! Willi wurde direkt zum Mitarbeiter des Monats gewählt, obwohl weder der Monat noch seine Recherche vorbei sind. Inzwischen hat Wichtig auch schon rausgefunden, dass das alles Quatsch ist, aber das ist ihm egal. Getreu seinem Lebensmotto „ich drück nur an der Tube, sollen andere die Zahnpasta doch in dieselbe zurückbekommen“, ist er schon dabei, den nächsten Skandal aufzudecken: Er hat herausgefunden, dass in den USA seit Jahren die Pest wütet, was aber offensichtlich vor dem deutschen Volk geheim gehalten wird.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?