Kritik der Leistungsgesellschaft

Thema:

Da ist es und so heisst es, das neue Album von Knarf Rellöm. Genauer gesagt von Knarf Rellöm Archestra. Und es ist… ja nun, schwer zu sagen, es ist wie immer speziell. Wer von Frank Möller als letztes „Autobiografie einer Heizung“ mitbekommen hat, hat etliche Inkarnationen und Neuerfindungen bspw. als Knarf Rellöm with the Shi Sha Shellöm oder Knarf Rellöm Trinity leider verpasst und könnte sich nun einigermaßen überrascht fühlen. Also so ging es jedenfalls mir. Und wäre ich nicht über diese ausgesprochene Lobhudelei gestolpert, ich wäre fürdahin unerleuchtet geblieben.

Knarf Rellöms Musik besitzt sehr viel Groove, Sex Appeal, Witz und Charme. Funk und Disco bilden das Gerüst, nicht Indie-Innerlichkeit. Mit seiner Verzahnung von Message und Dancefloor schlägt Knarf Rellöm einen Bogen zu den großen Ahnen des tanzbaren Agit-Prop, Sly Stone, The Last Poets und Curtis Mayfield.

So steht es auf dem Waschzettel. Das neue Album hat Funk (kalten), soviel ist sicher. Ist aktuell politisch (Die Mieten sind zu hoch) und mysteriös (Die Kängeruh Theorie). Es ist elektronisch und es ist punkig (achja?) und sehr jazzig. Apple ordnet es unter Dance ein (oh nein).

Also das neue Album von Knarf Rellöm Archestra ist… ach, was weiß denn ich.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?