Lieblingsstück 4

Das Blogprojekt Lieblingsstücke geht in die vierte Runde, diesmal lautet das Thema: Ein Lieblingssong, den Du mit Herbststimmung verbindest.

Für den Herbst habe ich weniger einzelne Lieblingsstücke, sondern vielmehr ganze Lieblingsalben. Wenn es draußen anfängt kühler zu werden und die Tag kürzer werden, finde ich endlich wieder Zeit mich hinzusetzen und eine Platte zu hören. Oder eine CD wenn es sein muss.

Musikalisch geht es bei mir in der Regel herbstlich ruhig zu. Etwas Trip-Hop von Kid Loco beispielsweise, oder Nightmares On Wax. Oder etwas jazziger von St. Germain. Alles altes Zeug auf jeden Fall.

Das ideale Album für die letzten goldenen Oktobertage aber ist für mich „In Pursuit of the 13th Note“ von Galliano. Und mein Lieblingsstück auf dieser Lieblingsplatte ist „Stoned Again“… nein, doch eher der Opener:

Galliano – Leg In The Sea Of History.