CSS Day 2017

Håkan Wium Lie und Bert Bos auf dem CSSDay 2017
Håkan Wium Lie und Bert Bos

Meine auf mehrere Jahre verteilte Amsterdam-Tournee (Fronteers, Fronteers, Spring Fronteers und CSS Day) endet damit in diesem Jahr. Zum krönenden Abschluss durfte ich nochmal Bert Bos und Håkan Wium Lie live erleben, die Erfinder von CSS. Toll. Ansonsten ging es in der Hauptsache am ersten Tag (Browser API Special) darum, wie man per Javascript Dinge macht, wozu man sonst CSS braucht und am zweiten Tag (CSS Day) um CSS Grids, writing modes und CSS Variablen. Letztere sind aber wohl langweilig, am Vortrag gemessen. Oder bekifft.

Es folgen einige ausgewählte Talknotizen, die leider mit einem vom Veranstaltungssponsor gesponserten Kugelschreiber ausgeführt sind, weil ich zu vergeßlich… ach egal…

Sketchnotes Bert Bos und Håkan Wium Lie
Bert Bos und Håkan Wium Lie: CSS Reset
Sketchnotes PPK: Constraint Validation
PPK: Constraint Validation

Warum treten Leute von Google immer auf Socken auf?

Chris Coyier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.