Ein Blog für Männer!

Ich halte ja nicht viel von Umfragen, die nach dem Allgemeingeschmack suchen. Machmal wird es jedoch richtig interessant. Nach einer Studie der Glamorgan University Business School in Wales haben Männer und Frauen völlig unterschiedliche Geschmäcker, was Webdesign angeht (Überraschung!):

»Männer und Frauen haben auch im Webdesign unterschiedliche Vorlieben. So mögen die Herren am liebsten dunkle Farben und horizontale Linien als Gestaltungselemente, die Damen haben es dagegen lieber etwas bunter: Auftritte, die sowohl beim Hintergrund als auch bei der Schrift farbig gestaltet sind, liegen im Trend.«

Webdesign: Frauen mögen es bunter

Dunkle Farben! Also das hier ist eine echte Männerseite. Und ich wollte gerade auf weiss zurückumsteigen, das wär wohl ein Fehler. Vielleicht sollte ich jedoch alternativen in rosa und grün für Frauen anbieten. Nur: wie fragt man jetzt per Javascript ab, ob eine Frau am Browser sitzt? if(user.woman) {}? Wohl eher nicht.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.