Zum Bloglines Webservice

Thema:

Das ist doch irgendwie das Witzige an der ganzen Blogosphärengeschichte, immer wenn es gerade so richtig langweilig ist, passiert wieder etwas. Es verbreitet sich wie ein Lauffeuer, die Spatzen pfeifen es von den Dächern und man liest Ruckzuck überall davon. Manchmal wird dann daraus sogar etwas.

Gute Chance räume ich dem jüngsten “Big Thing” ein, dem Bloglines Webservice. Die Idee ist einfach zu gut um zu floppen und ganz offensichtlich hat man auch gleich die richtigen Leute mit ins Boot bekommen, nämlich Ranchero und Nick Bradbury. Und weitere werden dazukommen, denn die API will sicherlich bald jeder bedienen.

Eine Frage habe ich dann aber doch: wie zum Teufel finanzieren die das eigentlich? Das Resultat wird schließlich ein extremer Anstieg des Traffics für Bloglines sein. Könnte glatt exorbitant viel Traffic sein IMHO. Und nun soll keiner Antworten “mit Google Textads auf den Bloglines Seiten”, denn die würde ja kein Desktopaggregator-User je zu Gesicht bekommen, geschweige denn anklicken.

Keine Kritik, sondern eine ernstgemeinte Frage.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?