Live Bookmarks in Firefox

Wie cool ist das denn bitte? Die neue Firefoxversion bringt ein paar recht interessante Features mit: bspw. Live Bookmarks. Was das ist, sieht man auf dem kleinen Screenshot: für eine Website, die das unterstützt, kann man ein Live Bookmark anlegen, z.B. mit dem kleinen (wohlbekannten) RSS-Button in der Fussleiste. Diese Live Bookmarks geben einen regelmäßig aktualisierten Blick auf die RSS-Headlines der Site. Das ist doch irgendwie ein echtes Killerfeature, so kann man sich seine allerliebsten Feeds (für mehr wird wohl im Toolbar keine Platz sein) in die Toolbar legen, und hat immer schnell im Blick, wenn sich dort etwas tut, ganz ohne den Aggregator aufzurufen.

Related:
codefreak.de: RSS + Firefox + Thunderbird: Was tun? Was geht? (war ‘ne Stunde schneller), dort auch mehr zu neuen Thunderbird Features.
Simon Willison: Browser innovation is alive and well

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.