XAMPP mit PHP5

Jo, darauf hab’ ich ja schon gewartet: XAMPP der superleicht zu installierende Apacheserver kommt mit PHP5 als XAMPP für Windows und natürlich XAMPP für Linux. SUperleicht zu installieren? Genau, downloaden, entpacken, installieren, fertig. Als Entwicklungsserver gibt’s m.E. keinen besseren. Besonders cool:

In dieser Version kann zwischen zwei Versionen von PHP gewechselt werden: PHP 4.3.8 und PHP 5.0.0. Standardmäßig aktiviert ist PHP 5. Da PHP 5 allerdings so besonders neu ist und man nie genau weiß wie gut eine so neue Version ist, gibt es in dieser XAMPP-Version die Möglichkeit bequem auf das bewährte PHP 4 umzuschalten

Her damit!

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.