Rumsfeld löst Folterproblem der US-Armee

Thema:

Das ist sie, die Lösung. Was offenbar dem gesunden Menschenverstand und Militärgerichten nicht möglich ist, gelingt Donald Rumsfeld im Handstreich: die Lösung des Folterproblems der US-Armee:

Die im Irak stationierten US-Soldaten dürfen bei militärischen Einsätzen keine Mobiltelefone mit eingebauter Kamera mehr benutzen.

Ebenso sind alle anderen Formen von digitalen Videokameras zunächst für die Soldaten im Irak-Einsatz, in Zukunft dann in der ganzen Armee verboten. Diese Maßnahme verhindert nun zwar nicht die Folterungen an sich, aber doch, dass selbige an die Öffentlichkeit geraten. Problem erkannt – Gefahr gebannt würde ich sagen. OK, hat ein bissel den Anschein des Orwellschen, es ist aber ein Gerücht, dass das noch zu gründende Informationsministerium sich nun daran macht und bereits veröffentlichte Folterszenen nach und nach aus den öffentlich zugänglichen Quellen entfernen wird.

Ich bringe für all diese Nachrichten nicht mehr zustande als ein Kopfschütteln.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?