Jason Corder – Microcosmos LP

Jason Corder – Microcosmos LP
Thinner THN057
11.05.2004
Tricky organic Microhouse Longplayer

Normalerweise bin ich ja ausgesprochener Minimalfreund, obwohl ich mir langsam nicht mehr sicher bin, ob da nicht inzwischen viel Altes in neuen Tüten verkauft wird. “Tricky organic Microhouse” ist zumindest eine Wortschöpfung, die jedem Marketingstrategen gut ins Gehirn passen würde, wenn es gerade wieder darum geht, die Vorzüge der Banane jenseits von gelb und krumm zu beschreiben. Aber gut, alte Muster wie “Colognestyle” oder “Minimalhouse” scheinen heute zu einfach und vielleicht auch zu abgegriffen.

Über diese marginale Kritik an der Wortwahl hinaus, begeistert die Musik durchaus und ist eine Empfehlung wert. Na klar, es klickt, klickt, klickt und schrappt und manchmal sagt es leise Bumm. Stereophon jedoch durchaus hörenswert, wenn schon auf den kleinen Laptopbrüllwürfeln die Klicks derartig von links nach rechts und zurück panen, dass man erstmal nachschauen muss, ob unterm Sofa Boxen versteckt sind. Jason Corder macht seine Sache gut, auch oder gerade weil mir noch rund 30 andere Thinnerismtrax einfallen, die ich dazu mixen wollte. Muss mal wieder den Traktor füttern…

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.