GMail - Webmail with big quota

Thema:

Zunächst als Aprilscherz (miß)verstanden und nun in aller Munde: Googles Einstieg in einen ganz neuen Servicebereich: GMail. Und während “die einen(Heiko Hebig)”: http://www.hebig.com/archives/001987.shtml ihren Spass mit der Betaversion haben, bereitet es anderen wohl schlaflose Nächte. Wieder andere kämen eh nicht mit 1 GB Speicherplatz für Mails aus (wow!). Und ich wundere mich, was das alles soll. Nee, mal ganz ehrlich, die GMail-Hysterie die sich abzeichnet hat doch etwas von Lemmings.

Also Webmail nutze ich schon ewig. Allerdings bei GMX, das ist natürlich nur halb so cool wie Google, funktioniert aber wie gesagt schon ewig. Und nebenbei: mein größter Feind (Sven kann ein Lied davon singen) sind vi-Tastaturkürzel. Und obwohl ich nichts gegen Onlinewerbung habe, Adwords in Mails (“Kaufen Sie mehr von ‘Liebesbrief’ bei ebay.com…”) halte ich auch nicht für der Weisheit letzten Schluss.

Also was bleibt, außer viel Marketing? Ich zitiere mal einfach Jeremy Zawodny:

For god’s sake, it’s web mail with a really big quota!

Oder baut man bei Google bereits am webbasierten Betriebssystem der Zukunft?

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?