Space Center Bremen

Heute wird mit das Space Center in Bremen eröffnet, mit großem Countdown und Brimborium wurde gestern abend der Start zelebriert:

Das Space Center im Space Park® Bremen ist mit über 22.000 Quadratmetern der größte Indoor-Erlebnispark Europas. Bei uns erwartet Sie perfektes Entertainment zu Raumfahrt und Abenteuern im Weltall.

Ein gigantisches Projekt. Genauso wie der angeschlossene Spacepark, eine Einkaufsmeile mit etlichen Quadratmetern Ladenflächen und einem IMAX®-Kino. Allerdings konnte bis heute nicht ein Quadratmeter Verkaufsfläche verpachtet werden.

Das Ganze findet übrigens statt auf dem ehemaligen Gelände der AG Weser, einer Werft, die seinerzeit (noch in meiner Jugend) das Bild Bremens in diesem Teil der Stadt prägte. Aber Werften sind ja schon lange out, Weltraum jedoch ist in.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.