Saddam gefasst

Thema:

Nächtliche Razzia: Saddam Hussein in Tikrit gefasst

Der entmachtete irakische Dikator Saddam Hussein ist in seiner Heimatstadt von US-Truppen gefasst worden. Das haben Amerikaner und der britische Premier Tony Blair am Mittag offizell bestätigt. In Bagdad und Kirkuk strömten Iraker zu spontanen Freudenfeiern auf die Straße.

Huh, ein Rauschen geht durch die Nachrichtenkanäle, Saddam ist gefasst. So erlangt der Erleuchtete Irre aus Texas nun doch noch seinen endgültigen Kriegsruhm, ist ein weiteres Ziel des Krieges erreicht. Mit Verspätung und vielen Verlusten, aber damit auch die ideale Gelegenheit erstere zu überdecken. Was geschiet nun mit Hussein? Gerechte Verhandlung? Erschießungskommando? Lebend gefasst: ein neues Problem für die Amerikaner.

Update: Im Metafilter listet jemand die Alternativen: Internationales Gerichtsverfahren, Ausflug nach Kuba oder eine Gerichtsverhandlung im Irak.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?