Doch w32.Blackout?

Nochmal Heise News-Ticker:

Da National Grid USA für eine Stellungnahme nicht zu erreichen war, drängen sich uns folgende Fragen auf:

  • Wofür genau setzt National Grid USA OPC ein?
  • Gab es zum Zeitpunkt des Stromausfalls Probleme mit OPC? Und wenn ja: Stehen diese in einem Zusammenhang mit dem Wurm W32.Blaster?

Als weitere Referenzkunden führen die OPCExperts von Northern Dynamics unter anderen General Electrics, die Siemens AG, den europäischen Kraftwerksbauer ABB und die European Organization for Nuclear Research (CERN) auf. Auch hier besteht also Klärungsbedarf.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.