Schulprojekt 1a

Thema:

In der Kantonschule im Lee im helvetischen Winterthur hat man einen eigenen Webserver, na klar. Dieser wurde während diesem liebevoll dokumentierten Schulprojekt aufgesetzt. Echt nettes Projekt. Sowas hätte ich mir für meine Erwachsenenbildungshölle, sorry Umschulung, gewünscht. Das wäre doch etwas gewesen für ambitionierte Fachinformatiker. Naja, man kann nicht alles haben. Für die Kantonsschüler ein Vorschlag für’s nächste Schuljahr: Erweiterung des Webservers um einen Blogserver für die Schüler Eurer Schule bspw. Antville…

Link via: Symlink.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?