Reloaded

Thema:

Ich bin ja immer etwas hinterher, aber immerhin ich hab’s geschafft: Matrix Reloaded zum erstenmal gesehen. Muss ich mir wohl nochmal ansehen, damit ich in das allgemeine Gejubel einsteigen kann. Mein Eindruck nach dem Erstkonsum: Gnnnpf. Tendenz: wird wahscheinlich durch mehrfaches ansehen etwas besser.

Die ganze Martial-Arts-Geschichte ist mir viel zu übertrieben geraten. Ich finde es wirklich imponierend, daß Keanu Reeves sich die ganzen Kunststückchen zwischen den Animationsszenen beigebracht hat, leider wirkt er dabei derartig steif und verkniffen, daß er selbst bei den schnellsten Bewegungen noch langweilig wie ein Felsbrocken daherkommt. Es mag Absicht sein, daß Reeves die meiste Zeit keine wirkliche Gefühlregung zeigt, ich habe aber den Verdacht, daß das farblose Schauspiel und die latente Bewegungsfaulheit während Dialogszenen absichtlich so lahm angelegt wurde, damit sich der von Reeves real gespielte Neo nicht zu sehr von seinem animieten Pendant unterscheidet. Und in seiner Priestersoutane kommt Neo überhaupt als der Don Camillo des Science Fiction Genres daher, einfach lächerlich.

Im ganzen sehr serienmäßig, ein magerer Zwischenschritt in Richtung »Revolutions«. Über die Animatrixfolgen, die gestern liefen kann ich leider nicht viel sagen, nach »Die letzte Fahrt der Osiris« (o.ä.) bin ich eingeschlafen, allerdings völlig wertfrei einfach nur aus Müdigkeit.

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?