Tip Nr. 61: Migrieren nach Thunderbirg (Win XP)

Thema:

Ok, Mozilla wird langsam aber sicher zu Grabe getragen (bzw. in die ewigen Jagdgründe des Netzes geschickt, hört sich doch besser an, oder?), Fire- und Thunderbird bereiten sich auf die Wachablösung vor. Zeit sich darüber Gedanken zu machen, wie man die über diverse Mozilla-Installation geretteten Daten, z.B. Mails, Mailaccounts, Filtereinstellungen und so fort, nach (in diesem Falle) Thunderbird herüberretten kann. Solange man noch mit »nightly builds« oder »alpha releases« arbeiten muß, wird es dafür wohl keine Installtionsroutine geben. Also ist Handarbeit angezeigt.

Nach Thunderbird (TB) zu migrieren ist erst seit kurzem nötig, bisher teilte sich TB das Profil mit Mozilla, was allerdings auch den Nachteil barg, beide Programme nicht gleichzeitig laufen lassen zu können. Wie soll das nun aber gehen? Zumindest für Windows XP findet sich auf der Thunderbird Helppage eine passable Anleitung…

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?