Peanuts?

Thema:

Teurer Krieg, teurer Wiederaufbau:

Um 75 Mrd. Dollar für die Kriegskasse »bittet« US-Präsident Bush seinen Kongress. Er geht dabei von einem »relativ kurzen, intensiven« Kampf um den Irak aus. Wirtschaftsexperten aus dem Umfeld der US-Regierung halten das für viel zu optimistisch. Ihre Schätzungen reichen von 100 Mrd. Dollar Minimalkosten bis hin zum »Worst Case« von knapp 2.000 Mrd. Dollar. Dabei schlage vor allem der Wiederaufbau im Irak zu Buche.

In Unterstellung der Tatsache, dass in den USA alles dem Dollar dient: wie hoch müssen die Gewinnerwartungen sein, dass unter solchen Vorzeichen, eine derartige Investition getätigt wird?

Noch keine Kommentare.

Datenschutzhinweis

Daten die in dieses Formular eingegeben werden, werden mit Hilfe des Dienstes welcomments.io verarbeitet. Dabei fallen die in der Datenschutzerklärung dieses Dienstes aufgeführten Daten (IP-Adresse, Browserversion) an, die dort auch gespeichert werden. Gebe keine persönlichen Daten in dieses Formular ein, im Zweifelsfall nutze einen Spitznamen, alles eingegebene wird hier öffentlich angezeigt. Es werden keine Cookies gespeichert, lediglich der Kommentartext wird im Localstorage des Browsers zwischengespeichert.

GitHub-flavored Markdown und einfache HTML-Tags werden unterstützt.

Hinweis…

Diese Seite enthält Videos von Youtube. Diese sind standardmäßig deaktiviert. Falls Du unten auf „Ja“ klickst, werden Daten von Youtube auf Deinen Rechner geladen und so mindestens Deine IP-Adresse an Youtube weiter gegeben. Cookies werden nicht verwendet. Mehr Infos.

Möchtest du Youtube auf dieser Seite aktivieren?