Treffendes Bild

d¦e-script¦iv beschreibt es mehr als treffend:

Die Falle besteht in der vermeintlichen Alternativenlosigkeit. Jeder versucht, seine eigenen Schäfchen ins Trockene zu bringen; jeder versteht den Nachbarn, wenn der das gleiche tut; und jeder sieht dabei, dass das eigentliche Ziel immer weiter in die Ferne rückt, je schärfer die Maßnahmen werden, je hektischer jeder einzelne das Zipfelchen der Tischdecke in seine eigene Ecke zu zerren versucht.Manchem gleitet das Stückchen Stoff bereits jetzt aus den Fingern, er kippt weg und wird von anderen Ziehern und Zerrern sogleich zertrampelt. Wenn aber die Tischdecke reißt, dann fallen sie alle nach hinten um.

Volltreffer!

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.