Wahre Worte

Nothing But The Truth – WorldWideKlein:

Folgendes kann über fast jedem Tag meiner Arbeit als mehr oder weniger politischer Korrespondent stehen: Es ist schon erstaunlich, wie oberflächlich Politik oft wahrgenommen wird.

Konkretes Beispiel: Die Entscheidung des irakischen Parlamentes, die Resolution des UN-Sicherheitsrates zurückzuweisen. Bis gestern wußten die meisten, die diese Entscheidung jetzt für den Beginn von Golfkrieg II halten, nicht einmal, daß es im Irak noch ein Parlament gibt – und nicht zu Unrecht, denn die Bedeutung eines Parlamentes in einem totalitären Staat ist vernachlässigbar. Heute jedoch bedeutet die Entscheidung dieses Marionettenparlamentes plötzlich, daß der Fall erledigt, die Resolution abgelehnt und der Kriegsfall gegeben ist.

Veröffentlicht von

Nico

Nico Brünjes ist Digitalkreativer und Internethandwerker. Seit mehr als 15 Jahren erdenkt, baut und programmiert er moderne, standardkonforme und zugängliche Webseiten in HTML, CSS und Javascript.